Jessika Wendel

Ich möchte dir alle 5 Schritte meiner Laufbahn zeigen und was es für DICH bedeutet Zeichnen zu lernen.

Früh übt sich

Vor ein paar Jahren habe ich Zeichnungen aus Kindheitstagen gefunden. Tatsächlich hatte ich damals schon Gebäudeschnitte in der Ansicht gezeichnet.

 

 

Das zeigt mir, dass alle eine eigene Handschrift haben, auch wenn die wenigstens diese bereits kennen.

Das Wichtigste überhaupt

Berufsausbildung als technische Zeichnerin Holztechnik

 

Nur was du gesehen hast, kannst du auch zeichnen. Deshalb ist dies einer der wichtigsten Tipps!

Gib nicht auf

Berufliche Weiterbildung zur Gestalterin für Raum und Objektdesign

 

Ich kann dir alle Grundlagen erklären und Hilfestellung geben. Aber es gehört zum Lernen auch immer dazu sich selber trauen zu zeichnen.

Schnell muss es gehen

Studium Bachelor of Arts – Kompetenzfeld Innenarchitektur

 

Über die Jahre habe ich festgestellt, dass Zeichnungen nicht immer bis ins kleinste Detail ausgearbeitet sein müssen. Oftmals reichen ein paar wenige Striche aus.

Die Anleitung dabei ist das A und O

Studium Master of Arts – Kompetenzfeld Innenarchitektur

 

Während dem Studium durfte ich zwei Jahre lang ein Tutorium für „Darstellungstechniken in der Innenarchiktur“ durchführen. In dieser Zeit entstand mein Versprechen.

Für mich habe ich aus dem Webinar eine ganz neue Arbeitsweise mitgenommen. Visualisieren kann wirklich jeder lernen! Man geht mit einem gewissen Stolz aus dem Webinar.

Procreate Teilnehmerin

Warenkorb